0 Replies Latest reply on Aug 5, 2015 2:34 AM by tillp35050168

RED Footage wird nach Absturz nicht mehr korrekt interpretiert // Interpretation of RED Footage bug

tillp35050168

Hallo,

ich habe sei gestern ein frustrierendes Problem in AFX CC 2015.0.1 (13.5.1.48).

Ich arbeite an einem umfangreichen 4k RED Projekt. Das Footage (ca. 80 files) habe ich jeweils so interpretiert wie ich es brauche (ISO, Debayer, Farbtemp, Rauschunterdrückung) und gekeyet. Nun ist gestern AFX abgestürzt und die gesamten Interpretationen sind auf "wie aufgenommen" zurückgesetzt.

Daher stimmen nun auch keine Farbkorrekturen und Key-Einstellungen mehr.

Leider tritt das Problem nun auch bei älteren Projektfiles (die vormals OK waren) und in CC 2014 auf.

Ich kann so nur noch schwer an diesem Projekt weiterarbeiten, da ich nun alle Einstellungen händisch wieder schätzen muss .

Hat irgendjemand eine Idee?

Mein System:

MacPro 2009, 8-core 2,26, 32GB RAM

OSX 10.10.3

Plugins: Reel Smart Motion Blur, Neat video

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

english: I am using AFX CC 2015.0.1 with a lot of RED footage interpreted as I need it (ISO, Debayer, ColorTemp, Noisereduction). Then I applied color correction and keying.

but after AFX crashed, none of the interpretation rules were present anymore, they were reset to "as shot". So none of my key-setting or color corrections are correct              

anymore. Even older projects files show the same behaviour now.

Any ideas?

Nachricht geändert durch Till Petzl