10 Replies Latest reply on Aug 7, 2015 10:16 AM by alishafoto997

Adobe Premiere Elements: Film lässt sich nicht speichern

alishafoto997

Hallo,

ich habe Adobe Premiere Elements ganz neu, kenne mich dementsprechend noch nicht besonders gut damit aus. Jetzt habe ich einen ca 5-minütigen Film erstellt und möchte diesen nun speichern. Habe es jetzt schon mit den verschiedensten Optionen probiert, der Film lässt sich einfach nicht speichern, immer kommt dieselbe Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen des Films. Unbekannter Fehler.".

Der Film ist ein Geschenk und ich brauche ihn unbedingt bis Sonntag (9.08.15)!

Ich möchte ihn gerne so speichern, dass man ihn auf dem Computer oder zur Not auf dem iPad Mini abspielen kann. Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, dieses lästige Problem zu lösen. Ich kenne mich mit Computern nicht sehr gut aus, deswegen wäre eine möglichst verständliche Erklärung gut . Schon mal vielen Dank im Voraus!

Daten zu meinem Notebook:

Windows 7

4GB Arbeitsspeicher (3 davon verwendbar)

32 Bit-System

LG, Alisha

• 1. Re: Adobe Premiere Elements: Film lässt sich nicht speichern
          A.T. Romano Level 7

alishafoto

What version of Premiere Elements on your Windows 7 32 bit computer? For now I will assume Premiere Elements 13/13.1.

Please let us know if "cannot save" is referring to saving the project file (.prel) as well as trying to export the Timeline content to a movie file saved to the computer hard drive? If the latter, what is the estimated file size/duration of this export to file?

Premiere Elements 13/13.1 is only a 32 bit application running on the 32 bit computer. This fact has computer resource source implications when you are using Premiere Elements to create your larger movie for viewing. Consequently....

1. What is the size of the project - 5 minutes project?

2. What is your save location for the file?

3. How much free hard drive space is at that location?