2 Replies Latest reply on Aug 15, 2015 5:00 AM by virginiaj8006307

    Katalogdatei lässt sich nach Optimierung nicht mehr öffnen

    virginiaj8006307

      HI,

       

      Ich habe Lightroom: CC 2015.1.1 [ 1032027 ] und seit einer Woche Windows 10

      Ich wollte nun den Katalog wieder optimieren. Nach dem Optimierungsvorgang erschien eine Fehlermeldung dass ein unerwarteter Fehler aufgetaucht sei und ich müsste Lightroom neu starten.

      Seitdem erscheint nur noch "Beim öffnen des Kataloges ist ein unerwarteter Fehler aufgetretem...  [Erneut versuchen] [Anderen Katalog wählen] [Beenden]

       

      Bei erneut versuchen [Erneut versuchen] erscheint die Meldung wieder neu.

      [Anderen Katalog wählen] hab ich auch die Möglichkeit die alte Lightroom 5 zu öffnen. Alle Varianten probiert: es erscheint die Meldung einfach nur neu.

       

      Habe dann versuch aus Lightroom/Backups die aktuelle lrcat Datei durch ältere zu ersetzen. Brachte auch nichts.

       

      Daraufhin habe ich eine neue Katalog Datei erstellt, und versucht, die Katalogdateien zu impoertieren. Hilf leider auch nicht.

       

      Habt Ihr eine Lösung oder steht ihr gerade vor dem gleichen Problem?  Ich hoffe, dass es nur ein Bug ist und beim nachts Update wieder funktioniert....

       

      Danke