1 Reply Latest reply on Sep 4, 2015 7:01 AM by Gabicia

    wie aktiviere ich meinen ebook reader????

    Gabicia

      ich habe 2 Notebooks und 1 Reader aktiviert, nun habe ich einen neuen Kobo Aura und wenn ich Bücher dort hineinkopiere, so wie ich es mit dem alten immer getan habe, kommt auf dem REader eine Meldung bzgl DRM.

      Also muss offenbar der REader selber auch nochmal aktiviert werden.

      Ich finde aber nirgends eine Doku, wie das zu tun ist.

      danke für Hilfe!

      P.S.: inzwischen habe ich den unglaublich versteckten Optionenbutton gefunden, über den man ein Reader device registrieren kann. Habe ich auch gemacht, und trotzdem erhalte ich auf dem Reader die DRM-Meldung... es ist zum Verzweifeln.,

      Nachtrag: ich glaube, ich muss die Frage anders stellen.... das Übertragen innerhalb von ADE auf den Reader führte nun dazu, dass ich das Buch auf dem Reader ohne Fehlermeldung öffnen kann. Allerdings habe ich das bisher immer so gemacht, dass ich den Reader wie eine externe Festplatte behandelt habe und die Dokumente im WIN Explorer per drag&Drop zum REader übertragen habe - bisher hat das immer funktioniert - gibt es in dieser Hinsicht irgendwelche Settings, die ich einstellen muss, damit das künftig auch wieder geht? Oder muss ich künftig zwingend immer über ADE gehen (was furchtbar umständlich ist....)?

        • 1. Re: wie aktiviere ich meinen ebook reader????
          Gabicia Level 1

          Hallo Support,

          danke für die Links zur Hilfe bzgl Autorisierung von Digital Editions.

          Meine Frage bezog sich allerdings eher auf die Problematik, wieso ich mit der aktuellen ADE Installation keine heruntergeladenen Bücher mehr mittels des Windows-Explorers auf den Reader kopieren kann, so wie ich das bisher immer getan habe. Nun muss ich jedes Buch innerhalb von ADE kopieren, was nunmal weniger komfortabel ist als im Win Explorer.

          Besten Dank für einen Hinweis diesbezüglich!

          Schönes Wochenende,

          Gabi Vogt