2 Replies Latest reply on Aug 19, 2015 3:56 PM by manuelaw98189123

    Bereichsreparatur wirkt nicht ganzflächig

    manuelaw98189123 Level 1

      Hallo Community,

      ich habe ein Problem mit dem Werkzeug BEREICHSREPARATUR.

      siehe hierzu die drei Bilder in der Anlage

      a) Anlage ohne Reparatur zeigt den Bildteil ( Blätter ) den ich überschreiben will

      b) Anlage mit Objektivkorrektur, daß das Blatt in seiner gesamten Kontur noch als Grundschimmer sichtbar ist

      c) Anlage ohne Objektivkorrektur zeigt, daß das Blatt noch zum Teil als Schimmer sichtbar ist

      Info zu meinen System:

      MacBookPro mit OSX 10.9.5 mit 8GByte Ram , 2,66 GHz Intel Core 2 Duo

      Lightroom 5.7

      Camera D800 Raw

       

      Hintergrund zum Bild

      Bild als RAW format; Bild entwickelt mit

      Grundeinstellung Lichter -49, Tiefen +24, weiß +17, Klarheit +19, Dynamik +29, Sättigung +14

      Gradationskurve punktförmig leichtes S

      Objektivkorrektur NIKON D800 mit NIKKOR 24-70 vertikal korrigiert ( diese Korrektur hat einen Einfluß auf das Bereichsreparaturwerkzeugergebnis !! )

       

      Denke, ich habe alle notwendigen Basisinformationen für eine mögliche Hilfestellung gegeben, falls nicht, so meldet Euch

       

      Danke auf jeden Fall im Voraus für Euere Hinweise, die dann wohl hoffentlich das ersehnte gute Ergebnis einer Bereichskorrektur ergeben

       

      liebe Sommergrüsse aus Franken

      OP

      a)

      20150819_Bereichsreparaturwerkzeugfehler ohne Objektivkorrektur ohne Reparatur.jpg

      b)20150819_Bereichsreparaturwerkzeugfehler mit Objektivkorrektur.jpg

      c)20150819_Bereichsreparaturwerkzeugfehler ohne Objektivkorrektur.jpg