1 Reply Latest reply on Sep 15, 2015 2:42 AM by Peter Spier

    Pdf can't be placed / Pdf kann nicht importiert werden

    Stadluka

      (English underneath)

       

      Guten Morgen allerseits,

       

      Hab schon nach einer entsprechenden Diskussion gefunden, aber keine passende Antwort gefunden:

       

      Ich benutze InDesign CC und erstelle ein grösseres Dokument mit Text und Plangrafiken aus einem CAD Programm im PDF Format. Nun habe ich mit einem

      einzelnen Bild ein Problem und zwar kann ich die PDF Datei (8.8 Mb) nicht importieren. Ich platziere sie im Rahmen der bereits zugeschnitten ist auf die Vorgängerdatei und der Ladebalken erscheint, bleibt aber bei einem Drittel stehen und bleibt so (auch über mehrere Stunden).

       

      Ich habe bereits versucht die Datei über Photoshop zu verkleinern und dann funktioniert es ohne Probleme, die Qualität leidet jedoch entsprechend...

       

      Hat Jemand eine gute Lösung für mich?:)

       

      Danke viel Mal!!!

       

      English

       

      Hi Guys,

       

      I have some trouble importing a 8.8 Mb File into an InDesign CC File, the loading Bar goes till about a third and then stops and stays like that.

      I reduzed the File size (and the quality) and the import went fine, but I'd love to keep the Quality;)

      It is a Pdf File from a CAD Programm, with quite a lot on it, but the other comparable Files didn't cause any Problems.

      I even redrew the Image but the problem remained...

       

      Does anybody habe a good Solution?

      Thank you very much!!