2 Replies Latest reply on Sep 17, 2015 8:38 AM by LarsMelzer

    Lightroom Mobile synchronisiert die Sammlungen von Smartgeräten nicht

    LarsMelzer

      Hallo zusammen.

       

      Seit dem Wochenende habe ich das Problem, dass Lightroom mir anzeigt, dass 81 Bilder synchronisiert werden, diese aber nicht durchgeführt werden.

       

      Ich konnte das Problem auf die Sammlungen eingrenzen die auf meinen Smartgeräten (iPhone und iPad) angelegt wurden/werden. Die Bilder die den mobilen Sammlungen hinzugefügt wurden, sind alle in der Webanwendung zu sehen (also sind sie auf dem Cloud-Server), aber in Lightroom Desktop selbst kommen diese Bilder nicht an.

      Ich habe schon versucht eine neue Sammlung anzulegen und dort die Bilder einzufügen. Die Sammlungen selbst werden unmittelbar danach in Lightroom angezeigt, die darin enthaltenen Bilder aber kommen dort nicht an.

       

      Ich habe mich bereits von der Cloud abgemeldet und neu angemeldet, und habe auch den Tipp befolgt, die Sync.lrdata zu löschen. Bisher hat aber nichts geholfen.

       

      System: Windows 10 - Lightroom CC 6.1

      Lightroom Mobil 1.5.2

       

      Also nochmal kurz zusammengefasst

       

      Sync einer neuen Desktopsammlung > Mobil funktioniert

      Sync von einer Desktopsammlung die Mobil bearbeitet wurde zurück an Desktop funktioniert

      Sync einer bestehenden Sammlung auf dem Mobilgerät an Desktop funktioniert (nur Sammlung z.B. Namensänderung)

      Sync von bestehenden Bildern in einer bestehenden mobilen Sammlung auf dem Smartgerät an den Desktop geht nicht

      Sync einer neuen Sammlung an Desktop funktioniert

      Sync von Bildern in der neuen mobilen Sammlung an den Desktop geht nicht


      Es werden also keine Bilder von mobilen Sammlungen übertragen.

       

      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

       

      Gruß Lars

        • 1. Re: Lightroom Mobile synchronisiert die Sammlungen von Smartgeräten nicht
          greule Adobe Employee

          Hallo Lars, magst du mir mal ein Lr Desktop diagnostig log schicken? Am besten als private message mit einen  downloadabledropbox-link

           

          Das log kannst du wie folgt erzeugen. Lr Einstellungen ->Lightroom Mobile und wenn du dann den alt key drückst siehst du einen "diagnostig log erzeugen"-Bedienelement.

           

          Darüberhinaus wäre es für dich möglich Lr auf  6.1.1 zu aktualisieren. Nur um zu überprüfen of du damit auch die Problem hast.

           

          Beste Grüße

          Guido/ Lr Mobile QE

          • 2. Re: Lightroom Mobile synchronisiert die Sammlungen von Smartgeräten nicht
            LarsMelzer Level 1

            Hallo Guido.

             

            Hier noch die aktuellen Systeminformationen...

             

            Version von Lightroom: CC 2015.1.1 [ 1032027 ]

            Lizenz: Creative Cloud

            Betriebssystem: Windows 8.1 Business Edition

            Version: 6.3 [9600]

            Anwendungsarchitektur: x64

            Systemarchitektur: x64

            Anzahl logischer Prozessoren: 8

            Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz

            Integrierter Speicher: 32638,7 MB

            Für Lightroom verfügbarer phys. Speicher: 32638,7 MB

            Von Lightroom verwendeter phys. Speicher: 1333,9 MB (4,0%)

            Von Lightroom verwendeter virtueller Speicher: 1285,9 MB

            Cache-Speichergröße: 99,6 MB

            Maximale Anzahl Threads, die Camera Raw verwendet: 4

            Camera Raw SIMD-Optimierung: SSE2

            DPI-Einstellung des Systems: 96 DPI

            Desktop-Komposition aktiviert: Ja

            Monitore/Anzeigegeräte: 1) 1920x1080, 2) 1920x1080

            Eingabetypen: Multitouch: Nein, integrierte Toucheingabe: Nein, integrierter Stift: Nein, externe Toucheingabe: Nein, externer Stift: Nein, Tastatur: Nein

             

            Informationen zum Grafikprozessor:

            GeForce GTX 660 Ti/PCIe/SSE2

             

            Check OpenGL support: Passed

            Vendor: NVIDIA Corporation

            Version: 3.3.0 NVIDIA 355.82

            Renderer: GeForce GTX 660 Ti/PCIe/SSE2

            LanguageVersion: 3.30 NVIDIA via Cg compiler

             

             

            Anwendungsordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom

            Bibliothekspfad: K:\Fotos\Fotos.lrcat

            Einstellungen-Ordner: C:\Users\Chef\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom

             

            Installierte Zusatzmodule:

            1) Behance

            2) Canon Tether-Zusatzmodul

            3) ColorChecker Passport

            4) Facebook

            5) Flickr

            6) LR/Mogrify 2

            7) LRT Export 4

             

            Config.lua-Flags: None

             

            Adapter Nr. 1: Anbieter : 10de

                Gerät : 1183

                Subsystem : 841e1043

                Version : a1

                Grafikspeicher : 1988

            Adapter Nr. 2: Anbieter : 8086

                Gerät : 162

                Subsystem : 1621849

                Version : 9

                Grafikspeicher : 20

            Adapter Nr. 3: Anbieter : 1414

                Gerät : 8c

                Subsystem : 0

                Version : 0

                Grafikspeicher : 0

            AudioDeviceIOBlockSize: 1024

            AudioDeviceName: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

            AudioDeviceNumberOfChannels: 2

            AudioDeviceSampleRate: 44100

            Build: Uninitialized

            Direct2DEnabled: false

            GPUDevice: not available

            OGLEnabled: true

             

            Gruß Lars