4 Replies Latest reply on Oct 6, 2015 6:39 AM by Sascha_B

    PDF beim speichern den Dateinamen ändern (per Javscript)

    Sascha_B

      Hallo zusammen.

      Mein Problem ist vermutlich ganz einfach zu lösen, leider habe ich nicht den Hauch einer Ahnung von Java-Programmierung.

      Ein fertig geschriebenes Dokument wird bei uns als pdf Dokument geöffnet und dann aktuell per AktionWizard bearbeitet.

       

      1. "Save as" um das PDF (Druck-Version) auf Laufwerk A zu speichern.

      2. "Save as optimized PDF" um das PDF einmal in einer reduzierten Dateigröße (für Web) auf Laufwerk B speichern.

      Soweit so gut, das funktioniert alles.

       

      Die Web-Version wird im Moment von Hand noch einmal umbenannt.

      Beispiel für einen Dateinamen "4512-888-22222AA - Anleitung 2015".

      Bei der Web-Version muss der Dateiname auf "4512 888 22222AA - Anleitung 2015" geändert werden.

      Also ohne den Bindestrich.

       

      Kann mir einer von euch helfen, dann könnten wir endlich diesen manuellen Schritt abschaffen.

       

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

       

      Gruß,

      Sascha