2 Replies Latest reply on Oct 8, 2015 1:53 AM by World of Web

    JavaScript für Mischberechnungen benötigt

    World of Web

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit dem Adobe Acrobat XI bin ich dabei eine ausfüllbare PDF zu erstellen und hierzu benötige ich offenbar ein JavaScript um die Berechnung zu ermöglichen, sofern dies möglich ist.

      Vorweg sei erwähnt, ich habe keinen Plan von JavaScript.

       

      Von Haus aus kann ich unter Textfeld - Eigenschaften - Berechnung nur

      - die Summe +

      - das Produkt x

      - der Durchschnitt

      - das Minimum

      - das Maximum

       

      auswählen, das ist aber nicht das passende bzw. ausreichende, da ich die verschiedenen Berechnungen dort nicht kombinieren kann.

       

      Mein Problem ist folgendes, ich habe 12 Kontrollkästchen (Je Monat 1 Kästchen), hinter jedem steht ein anderer Wert, die angewählten Kästchen (Mehrfachauswahl möglich) sollen addiert werden und mit dem Wert von "Textfeld 1" in "Textfeld 2" weiterverarbeitet werden.

       

      Beispiel:

       

      Textfeld 1 = 25.000

       

      1. Kontrollkästchen Januar 17,2%

      2. Kontrollkästchen Februar 15,4%

      3. Kontrollkästchen März 13,1%

      u.s.w.

       

      In "Textfeld 2" soll der Inhalt von "Textfeld 1" dividiert mit Zahl x multipliziert mit "Ergebnis Summe Kontrollkästchen" berechnet werden.

       

      Ist sowas überhaupt möglich oder soll ich den Acrobat in die Ecke legen und gleich mit Excel arbeiten?

       

      Ich würde mich freuen, wenn bitte jemand einen Rat für mich hätte.

       

      Thx