6 Replies Latest reply on Oct 11, 2015 2:15 AM by khatwani

    Fehler beim Importieren -> Fotos futsch???? (Lightroom 6)

    katharinas61372097

      Hallo,

       

      ich bin ziemlich am verzweifeln. Habe heute morgen Fotos importiert und so wie es aussieht hat der Import nicht so wirklich geklappt. Und wie kann es auch anders sein: natürlich habe ich die Fotos schon von der Karte gelöscht und diese formatiert und erst im Nachhinein gemerkt, dass irgendwas beim Import schief gelaufen ist.

       

      Es sieht bei Lightroom folgendermaßen aus:

      Die Fotos sind im Katalog "Vorheriger Import" zu finden. Jedoch sind in der Kachelansicht alle Fotos mit einem Ausrufezeichen versehen, sodass folgende Meldung bei Entwickeln erscheint "Die Datei wurde nicht gefunden". Außerdem ist das Foto bei Entwickeln seeeehr pixelig.

      Gehe ich stattdessen auf die Ordner, sollten die Fotos theoretisch unter "Download-Backups" zu finden sein (zumindest erscheinen die Fotos in Kachelansicht dort). Jedoch das selbe Problem mit den Ausrufezeichen.

      Ich habe schon in meinem ganzen Computer gesucht (Macbook), finde aber die Fotos nirgendwo.

       

      Ich brauche eure Hilfe!!! Was ist beim Import passiert? Sind jetzt etwa die Fotos futsch? Was kann ich machen um doch noch die Fotos zu retten?

       

      Ich wäre am Boden zerstört, weil die Fotos in unserem Urlaub gemacht wurden. Ich werde nieeeeeemals mehr die Fotos auf der Karte löschen ohne vorher zu kontrollieren, ob der Import geklappt hat (was bis jetzt ja immer super geklappt hat, weswegen ich nicht nachkontrolliert habe).