3 Replies Latest reply on Oct 13, 2015 9:27 AM by fraueme

    Indesign abstürzt wenn ich auf Datei clicke

    fraueme

      Ich kann meine Indesign Dateien leider nicht speichern oder exportieren, weil es abstürzt sofort nach dem ich auf "Datei" clicke. Speichern geht schon über cmd+s. Als PDF exportieren kann ich leider nicht.

      Kann jemand mir helfen?

      Danke!

        • 1. Re: Indesign abstürzt wenn ich auf Datei clicke
          Willi Adelberger Most Valuable Participant

          Mehr Infos wären schön:

          1. InDesign Version?
          2. OS version?
          3. Wie wurde das Programm installiert?
          4. Was ist in der Datei drinnen?
          5. Hast Du schon mal eine IDML-Raparatur versucht? Das geht über speichern unter oder über ein Script Blind Open.
          6. Passiert das bei jeder Datei oder nur bei dieser?
          7. Hast Du schon die Voreinstellungen gelöscht?
          • 2. Re: Indesign abstürzt wenn ich auf Datei clicke
            fraueme Level 1

            Hi danke, dass du so schnell antwortest!

            Ich versuche zu antworte, aber weder mein Deutsch noch meine Informatik Kenntnisse sind gut:

             

            1.InDesign CC, und sogar heute aktualisiert worden (nach dem ich den Fehler gemerkt habe und es passiert immer noch)

            2. El Capitan

            3. Wurde ganz normal Creative Cloud installiert und hat immer gut funktioniert

            4. Die Dataien sind alle klein, ein paar Fotos, ein paar Illustrator kleine Logos drinne, und Text, nichts besonderes.

            5. IDML-Reparatur kenne ich nicht, ich weiß nicht was damit gemeint ist.

            6. Bei jeder Datei leider

            7. Wie meinst du Voreinstellung löschen?

             

            DANKE!!

            • 3. Re: Indesign abstürzt wenn ich auf Datei clicke
              fraueme Level 1

              PS. ich hab schon gegoogelt was damit gemeint war und nach dem ich die Voreinstellungen gelöscht habe geht es wieder!!

              Vielen vielen Dank, wäre alleine niemals auf die Idee gekommen.