6 Replies Latest reply on Oct 20, 2015 10:05 AM by Tanuj Sandal

Lightroom 6 - Diashow

bergblitz

Hallo, ich habe gemäß Anleitung versucht, im Bereich Diashow auf den verschiedenen Dias unterschiedliche Texte einzugeben-->ohne Erfolg!!! Bitte um Unterstützung!

• 1. Re: Lightroom 6 - Diashow
          Tanuj Sandal Adobe Employee

Hi bergblitz,

Could you please let me know , what exactly are you trying to do in the SlideShow Module.

Regards,

Tanuj

• 2. Re: Lightroom 6 - Diashow
            bergblitz Level 1

Hi, ich habe über den Textbutton der Werkzeugleiste einen Text eingegeben, dieser war dann aber auf allen Dias zu sehen! Unter "Benutzerdefiniert" kann ich keinen Text eingeben!

• 3. Re: Lightroom 6 - Diashow

Could you please attach a screen shot of what you see in Lightroom, and also please explain a bit about the tools that you do not see .

• 4. Re: Lightroom 6 - Diashow
                bergblitz Level 1

Nochmals ergänzend zur letzten Nachricht!

Anleitung gemäß  Adobe:

1. Klicken Sie in der Werkzeugleiste des Diashowmoduls auf „ABC“.
                2. Das Popup-Menü und das Textfeld „Benutzerdefinierter Text“ werden in der Werkzeugleiste angezeigt.
                • Wenn Sie verschiedene Bildunterschriften für jedes Dia anzeigen möchten, klicken Sie auf das Popup-Menü „Benutzerdefinierter Text“ und wählen Sie eine Metadatenoption.

Ich habe versucht, gemäß Anleitung vorzugehen, bis zu dem Punkt "wählen Sie eine Metadatenoption" Hier weiß ich nicht weiter!!!

• 5. Re: Lightroom 6 - Diashow
                  bergblitz Level 1

Hallo Tanuj, i have done, which is explaind in the manuel!

"Wenn Sie verschiedene Bildunterschriften für jedes Dia anzeigen

möchten, klicken Sie auf das Popup-Menü „Benutzerdefinierter

Text“ und wählen Sie eine Metadatenoption", but where can i find

the Metadatenoption.

I write texts in the Metadata of dias in the Bibliothek, but i can`t

find it in Diashow!

Please help me, because I have to present a Diashow at the next

Weekend!

Reiner

• 6. Re: Lightroom 6 - Diashow

Hi ,

The time you enter the Custom Text in Slide Show Module, it will be displayed the same for all the images.

However if you want to show the Caption on individual images, you need to go back to the Library Module, and then put in Caption , in the Metadata Panel.