5 Replies Latest reply on Nov 3, 2015 12:05 AM by G_Albrecht

    Lightroom CC 6.2.1 stürzt wieder beim beenden ab

    G_Albrecht Level 1

      Nachdem ich ja LR CC 6.2.1 über Umwege zum stabilen Betrieb überreden konnte, geht es wieder von vorne los. LR stürzt beim beenden ab und muss mit Bordmitteln von Mac OS El Capitan „abgeschossen“ werden.

       

      Hat jemand neue Erkenntnisse was zu tun ist?

       

      Die üblichen Verdächtigen (Zusatzmodule deaktivieren, GPU-Beschleunigung deaktivieren, Bildschirm Fotos hinzufügen, usw.) habe ich bereits ausgeschlossen.

       

      Langsam ist es ätzend. Ich habe jede Menge NEFs in der Pipeline und muss produktiv arbeiten. So geht es aber nicht. Wenn man dieses Abschiessen zu oft oder im falschen Moment betreibt shreddert man sich u.U. den Katalog. Wenn man dann kein superaktuelles Backup hat, dann hat man u.U. ein Riesenproblem.