1 Reply Latest reply on Nov 23, 2015 2:34 AM by m36275721

Nach Plugin Installation Fehlermeldung: ... Erstellen einer Ressource Datei ... ( 3 § 0 )

m36275721

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich ein Plugin zwar ohne Fehlermeldung installieren kann, aber wenn ich AE starte, kommt folgende Fehlermeldung:

screenshot-error.jpg

Hier noch ein Logfile-Auszug:

Ticks = 2922  <2480> <ALOG> <5> EGG Splash Screen Der Ordner 'MisterHorse' wird durchsucht...
      Ticks = 2922  <2480> <ALOG> <5> EGG Splash Screen Der Ordner 'Previewer' wird durchsucht...
      Ticks = 2922  <2480> <ALOG> <5> U U_Sev_PROBLEM After Effects Fehler: Erstellen einer Ressource Datei 'C:\Program Files\Adobe\Adobe After Effects CC 2015\Support Files\Plug-ins\MisterHorse\Previewer\Previewer.aex'.    ( 3 § 0 )

Die Maschine läuftg auf Windows 7 64 bit, mit allen aktuellen Updates.

Das aktuelle After Effects Update wurde eingespielt (AE CC2015 Version 13.5.1.48).

Das o.g. Plugin wurde nach dem AE Update entfernt und neu installiert. Ohne Erfolg.

Zur Fehlersuche:

Im Netz findet man immer wieder den Hinweis auf "Group Policies", die das Laden von Treibern verhindern könnten.

Bspw. in diesem Thread: Re: After Effects error: Creating a resource file

Leider habe ich keinen Zugriff auf solche Policies und bin auch gar nicht sicher, ob das Problem damit in Zusammenhang steht.

Das Plugin welches das Problem verusacht kann hier heruntergeladen werden:

http://misterhorse.tv/download-previewer/

Kann bitte jemand helfen?

Viele Grüße!