3 Replies Latest reply on Nov 23, 2015 2:46 AM by Peter Spier

    Bereiche mit Transparenz werden mit falschen Farben gedruckt

    olivers31312642

      Hallo,

      ich habe in einem Indesign-Dokument ein blaues Objekt (ein Kreis, mit dem Ellipse-Werkzeug erstellt), über dem eine Grafik liegt, die transparente Bereiche an den Rändern hat. Mein Problem: Wenn ich das Dokument drucke, ist die Farbe des blauen Objektes dort, wo transparente Bereiche darüberliegen, eine andere, als in den Bereichen, die nicht von der Grafik überlagert werden. Das Blau ist in den überlagerten Bereichen irgendwie "blasser". Dabei ist es egal, ob ich die Grafik mit den transparenten Bereichen aus einer PSD oder PNG-Datei einbette. Mein Betriebssystem ist Windows 7, die Indesign-Version ist CC2015. Das Verändern der Transparenzreduzierungsauflösung hat nicht geholfen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.

       

      Beste Grüße, Oliver Sippel