2 Replies Latest reply on Nov 26, 2015 11:50 PM by joachimf35471522

    Automatischer Import über Wlan von Kamera zu Lightroom klappt nicht mehr

    joachimf35471522

      Ich benutze bei Shootings meine EOS D6 und übertrage während des Shootings die Fotos über lightroom direkt auf einen Groß TV Bildschirm. Dazu benutze ich die Eos Utility Software. Bisher hat das immer geklappt. Jetzt nicht mehr. Die Fotos werden zwar von Eos Utility in den angelegten Ziel Ordner umgeleitet, werden aber nicht mehr nach Lightroom automatisch importiert. Bei der Einrichtung des Ziel Ordners, in dem die Fotos vom überwachten Ordner hingeleitet werden, kam nach dem ersten Import des ersten Fotos eines Shootings immer der Hinweis, dass der Ordner leer sein muss, damit Lightroom ihn dort ablegt. Ich habe dann das erste geschossene Bild aus dem Ordner gelöscht und danach klappte der Wlan Import und die Fotos waren sofort auf dem TV Bildschirm zu sehen. Jetzt wird zwar auch noch das erste Foto auf den Zielordner abgelegt, aber Lightroom sagt nicht mehr, dass der Zielordner leer sein muss. Also da ist etwas anders als sonst. Wer kann mir helfen? Kann es sein, dass ein Update von Lightroom die Probleme verursacht hat? Wenn ich Lightroom neu installieren würde, kann ich die alten abgespeicherten Kataloge dann weiter benutzen?

      Bitte um Hilfe.

      Viele Grüße

      Jo