3 Replies Latest reply on Dec 4, 2015 2:30 PM by Mrinmay Majhi

    Lightroom CC | Wird die gesamte Datenmenge der Bilder aus der Cloud auf den Rechner Synchronisiert oder nur Komprimiert dargestellt?

    johannesb36020680

      Nach langem suchen und probieren hier doch mal meine Frage anhand eines Beispiels:

       

      • Ich habe 100GB an Bildmaterial, welches ich auf meiner Reise über das Web meinem Katalog hinzufüge

       

      1. Ist die Datenmenge später nach der Synchronisation auf meinem Mac dann auch 100GB oder werden die Komprimiert dargestellt?
      2. Wenn sie nicht komprimiert werden, was für Möglichkeiten habe ich dann alle meiner Bilder auf meinem MacBook (128GB) einzusehen und zu bearbeiten ( Ich fange gerade erst damit an alle Bilder hinzuzufügen - 500GB passen niemals auf das MacBook - das wäre also ein Problem - lösung über externe Festplatte möglich?
      3. Die 20GB CloudSpeicher-Grenze hat nicht damit zu tun wieviele Bilder ich über die Cloud Synchronisiere ( Weil ich ja schon weit über 100GB Bilder mit meinen Endgeräten synchronisiere und 20GB da ja niemals reichen würden ) - ist die Ausssage korrekt?


      Zusätzlich zu meiner Verwirrung: Abgesehen von Lightroom CC gibt es keine handliche Lösung für das benutzen des selben Katalogs auf mehreren Geräten?



      Bitte habt Verständnis, falls einige Fragen anders hätten gelöst werden können.

      Ich will auf der sicheren Seite sein und bin Neuansteiger in die Creative Cloud.