1 Reply Latest reply on Dec 9, 2015 12:17 PM by Dave LaRonde

    Kameraschwenk Kugel verfolgen - 180° Drehung

    PadWorks

      Hallo...

       

      Ich habe folgenden Clip:

      Ich bewege mich mit der Kamera nach rechts und drehe die Kamera dabei im Gegenuhrzeigersinn...

       

      die Idee:

      Ich will eine Kugel (Waffenprojektil) in After Effects (CS6) 3D animieren, und mit der Kamera quasi verfolgen... Der automatische 3D Tracker funktioniert vermutlich mangels Stützpunkte nur für die erste Hälfte des Clips....

       

      Das Problem:

      Wenn ich nun das Video über Motion-Tracking verfolge (was sich auch gut bewerkstelligen lässt)... und das Tracking auf einen Nullpunkt anwende, funktioniert die 3D Ebene nicht... Sprich... ich kann das Null-Objekt über den Clip hinaus präzise tracken, aber die Z-Achse dreht sich nicht in meinem Schwenk mit, sondern bleibt irgendwie starr...

       

      Folgende Einstellungen:

      Motion Tracking - Bewegung Verfolgen - Transformieren

      Pos. Dreh. Skal. angewählt...