0 Replies Latest reply on Dec 15, 2015 3:03 AM by hjö

    Bedienfelder in allen Programmen zu klein,DPI-Anzeige (3840x2160)

    hjö

      Seit es ADOBE CS2 gibt habe ich alle Updates bis CS6 gekauft. Photoshop, Premiere Pro etc. Jetzt habe ich mir einen hochauflösenden Bildschirm zugelegt. Alle Bedienfelder sind unbrauchbar klein dargestellt. Die Schriftgröße habe ich in Windows 10 angepasst, bringt in den Programmen nichts. Der UI-Schriftgrad in Photoshop ist auf "Gross" eingestellt. Mit der Windows-Lupe zu arbeiten ist mühsam. Ich arbeite mit den Adobe-Programmen nur hin und wieder hobbymäßig. Deshalb möchte ich nach all den jahrelangen Investitionen jetzt nicht auch noch Miete bezahlen.

      Ich habe Premiere Pro CC gemietet, da stimmt die Darstellung.

      Im Internet habe ich den Beitrag von Dan Antionelli für die Anpassung gefunden, leider habe ich zu wenig Erfahrung oder zuwenig Mut. Besonders weil ich nicht wie angegeben eine "..exe.manifest-Datei" gefunden habe. Hat jemand Erfahrung damit oder eine bessere Lösung. Obwohl immer noch CS6 Programme verkauft werden, gibt es von Adobe keine Unterstützung mehr. Dies ist schlicht ein Miet-zwang, schade für den guten Ruf!

      Kann jemand helfen, wäre sehr dankbar.

      Gruss Hjö