1 Reply Latest reply on Dec 19, 2015 11:45 PM by Willi Adelberger

    2015.2 Darstellungs/Aufbauprobleme

    sd-cc-user Level 1

      Seit dem letzten update 2015.2 kann ich "kaum noch scrollen" oder eine Box bearbeiten - ständig Darstellungsfehler und nerviger Neuaufbau der Grafiken und alles langsam dadurch.

      Im Bild sieht man das hier, einfach mal kurz runtergerollt und schon hauen die Farben nicht mehr hin und die Weichzeichnung ... und das bei jedem kleinen bist scrollen, wenn man ein DOC groß hat. das war 20 Jahre nie so ... heul ... warum wird alles schlechter ....

      Bildschirmfoto 2015-12-19 um 10.04.23.pngBildschirmfoto 2015-12-19 um 10.58.10.png

        • 1. Re: 2015.2 Darstellungs/Aufbauprobleme
          Willi Adelberger Most Valuable Participant

          1. Welches Betriebssystem und welchen COmputer (auch BJ) hast Du? Mac, ist klar, aber sonst?

          2. Was sind die Grafiken und BIlder für Dateiformate?

          3. Was ist die effektive Auflösung der Bilder?

          4. Ist der Computer nur bei InDesign langsam, oder auch bei anderen Programmen? Nur bei Adobe-Programmen oder auch bei Programmen anderer Hersteller?

          5. Hast Du schon mal den Cache gelöscht?