4 Replies Latest reply on Jan 22, 2016 7:05 AM by teggert

    Wie kann man die Bildschirmtastatur deaktivieren?

    andreasf43382815

      Ich verwende Adobe CC auf einem Surface 3 Pro, welches am Arbeitsplatz über die Dockingstation mit zwei externen Bildschirmen verbunden ist sowie kabellose Tastatur und Maus. Seit dem letzten Update von InDesign kann ich praktisch nicht mehr damit arbeiten. Jedes mal, wenn ich ein Textfeld bearbeiten will poppt die Bildschirmtastatur am unteren Seitenrand auf und belegt dann fast 30% des Arbeitsplatzbildschirms. Natürlich ist dieser nicht Touch und eine Bildschirmtastatur macht bei einem Desktoprechner auch keinen Sinn.

       

      Ich gehe davon aus, dass dies mit dem neu eingeführten Touchmodus in InDesign zu tun hat, dieser ist aber im Desktopmodus gar nicht aktiv. Wie bringt man diese Tastatur wieder weg? Aktuell kann ich an meinem Rechner nicht mehr vernünftig in InDesign arbeiten, da auch das Dokument jeweils nach oben springt, sobald die Bildschirmtastatur aufpoppt.

       

      Vielen Dank für den Support!