2 Replies Latest reply on Jan 2, 2016 3:22 AM by Florenzius

    AE - Motion-Tracking bei neuer Version?

    Florenzius

      Hallo an alle,

       

      es gab ja vor kurzem so ein AE-Update. Vielleicht ist es auch ein stück länger her, aber ich habe vorgestern geupdated. Jetzt ist ja rechts direkt so eine Leiste, wo es (bei mir) auch direkt Motion-Tracking drinnen gibt. Wenn ich den Reiter aufklappe, fällt mir gleich schonmal auf, dass dort nur "Bew. Verfolgen" und die anderen bekannten drei Buttons sind. Mehr aber nicht. Wenn ich also den Track-Punkt richtig ausgerichtet habe und auf "Abspielen" im Tracking-Menü drücken will, trackt er das ganze eben und ich kann das ganze mit einer Null-Ebene verbinden. Das Problem bei der NEUEN Version hingegen ist, dass es diese Schaltflächen garnicht gibt. Irgendwie hat er mich also gestern in den 3D-Tracker geleitet, aber den brauche ich garnicht, weil ich mein Resultat nicht in 3D brauche. Wie kann ich in der Version nun jetzt meine Aufnahme ohne das 3D-Dings tracken? Ich könnte den 3D-Tracker verwenden, aber der nimmt ja bekanntlich nur die Aufnahmen, wo sich die Kamera bewegt. Wenn ich mich aber bewege und die Kamera auf einem Stativ ist, geht das nicht

       

      Ich bitte um schnelle Hilfe.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Flo.