2 Replies Latest reply on Jan 14, 2016 7:05 AM by Monokel3D

    Inhaltsverzeichnis findet Inhalte nicht...

    Monokel3D

      Hallo,

       

      ich nutze Indesign CS 6 (v8.1) nun seit einiger Zeit und hatte bisher immer eine Lösung für meine Problemstellungen im Internet gefunden. Nun weiß ich zum ersten mal nicht weiter.

       

      Ich habe wie immer ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Inhaltsverzeichnisformat Standard.

      Absatzformate die im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden sollen, sind drei verschiedene Überschriften. Ü1, Ü2, Ü3 jeweils Ebene 1, Ebene 2, Ebene 3.

      Mit Seitenzahl und Punkten zwischen Überschrift und Seitenzahl.

      Der Rahmen in dem sich das Inhaltsverzeichnis befindet, ist übrigens nicht mit den anderen Rahmen verkettet.

       

      Das waren bisher mein bewährten Einstellungen die auch schon hundert mal funktioniert haben.

      Soweit so gut.

       

      Ich habe das Inhaltsverzeichnis wie immer zu beginn erstellt. Zur Sicherheit speichere ich während meiner Arbeit von Zeit zu Zeit eine neue Datei, damit ich im Notfall zurück kann. Das Inhaltsverzeichnis funktioniert bis Datei 4 sehr gut. Ab Datei 5 übernimmt er keine Inhalte mehr aus den Textrahmen mit ins Inhaltsverzeichnis. Alle Inhalte aus den Rahmen die miteinander verkettet sind, werden nicht mehr angezeigt.

      Aus Rahmen die nicht in der Verkettung sind übernimmt er alle Absatzformate Ü1, Ü2, Ü3 ganz normal ins Inhaltsverzeichnis.

      Ich finde keinen Unterschied zwischen meinen beiden Dateien und kann mir nicht erklären warum er keine Inhalte mehr ins Inhaltsverzeichnis schreibt.

       

      Ich hoffe mein Problem wird deutlich und jemand kennt die Lösung.

       

      Vielen Dank

        • 1. Re: Inhaltsverzeichnis findet Inhalte nicht...
          Doc Maik Level 4

          Ich tippe auf eine korrupte Datei. Da sie anscheinend noch zu öffnen geht, könnte es helfen, sie als IDML zu speichern, dann zu schließen und diese IDMLwieder in Indesign zu öffnen.

          Ist danach alles noch in Ordnung, erneut versuchen, das IHV zu erstellen. Sollte es immer noch nicht gehen, könnte das Trennen der Textrahmen helfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ID mit zuvielen verketteten Textrahmen Probleme hat.

          Das Trennen geht mit dem Script "Split Story".

           

          Ansonsten bitte mal einen Screenshot von dem Dialog zur Erstellung des IHV hier einbinden.

          • 2. Re: Inhaltsverzeichnis findet Inhalte nicht...
            Monokel3D Level 1

            Hallo DocMaik,

             

            vielen Dank! Ich habe die Datei als IDML gespeichert und wieder geöffnet. Allerdings ohne Ergebnis.

            Was es tatsächlich gebracht hat, war die Verkettung komplett zu lösen und neu zu verketten! Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

            Sehr ungewöhnlich das ganze. Aber gut zu wissen, dass ID Probleme hat mit einer hohen Anzahl von Verkettungen.

            Nochmals vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!