5 Replies Latest reply on Jan 14, 2016 7:38 AM by Peter Spier

    InDesign ändert Textrahmengrössen / changed docs

    wulldozer

      Moin

       

      Ich habe mehrere Dokumente angelegt und diese zu einem Buch zusammengefasst. Um das Inhaltsverzeichnis zu erstellen hab ich alle synchronisiert. Später habe ich gemerkt, dass bei einigen Dokumenten die Text- und Bilderrahmen grösser wurden. Die Musterdatei habe ich aber nicht verändert. Ich habe pro Seite zT mehrere Textrahmen und auch Bilder. Deshalb kann ich nicht einfach die Musterdatei verändern und auf die betroffenen Dokumente anwenden. Kann sich jemand vorstellen, wieso es mir die Formatierung so geändert hat? Anbei noch zwei Beispiel-Screenshots mit normalem und verzerrtem Layout. Ich bin auf ID CC und Mac Yosemite 10.10.4 .

       

      Danke im Voraus und Gruss

       

      P.S. Google-Suche wusste nichts zu meinem spezifischen Problem.

      +++++++

      Hi

       

      I have several documents that I have collected in a book. I synced all of them. Now I found out, that some of the documents have been changed bi ID. The text boxes and picture boxes in the affected docs are now bigger than they should be. I don't know why some docs are different now, than others, as they're also synced. below you can see what I mean. I'm on ID CC and Mac Yosemite 10.10.4 .

       

      Greets

       

      Bildschirmfoto 2016-01-14 um 12.40.03.JPG

      Bildschirmfoto 2016-01-14 um 12.40.23.JPG