1 Reply Latest reply on Jan 14, 2016 11:22 PM by Nanaky

    ADE 4.5 - ACMS-Datei kann nicht geöffnet werden

    PetziBär

      Hallo zusammen,

      habe meiner Tochter zu Weihnachten einen Trekstor Pyrus 2 LED gekauft. Die Trekstor-Software sowie eine ältere Version von ADE auf meinem Notebook installiert. Eine Adobe ID habe ich dann angelegt.

      Am Anfang funktionierte es halbwegs mit ADE, dann hatte ich Probleme beim Öffnen/Lesen von EPUB-Dateien. Über die Adobe-Seite habe ich mir dann die aktuellste Version von ADE für Windows geholt - Version 4.5.

       

      Nun habe ich beim Öffnen von ebooks von der Stadtbibliothek und von Google Play Books und anderen Seiten das Problem, dass beim Öffnen der heruntergeladenen ACMS-Dateien mit dem ADE 4.5 immer die Fehlermeldung "Error!Check Activation" kommt.

       

      Die Adobe ID hat es bei der Installation der neuen Version von der alten Version übernommen, genauso die bereits gekauften und ausgeliehenen ebooks.

       

      Ich habe auf der Adobe-Seite meine Daten zur Adobe ID überprüft und finde keinen Fehler. In ADE ist die Adobe ID meines Erachtens auch korrekt hinterlegt.

       

      Meine Tochter liest sehr viel und ich sollte schnellstmöglichst eine Lösung für mein Problem haben, ohne dass die bereits gekauften oder geliehenen Bücher nicht mehr gelesen werden könne.

       

      Als Betriebssystem habe ich Windows 8 Ultimate (64 BIT), falls das eventuell wichtig wäre.

       

      Danke, wenn mir jemand schnell helfen kann.

       

      Im Voraus besten Dank.

        • 1. Re: ADE 4.5 - ACMS-Datei kann nicht geöffnet werden
          Nanaky Level 5
          1. Close all applications.
          2. Choose Start > Run.
          3. In the Open text box, type regedit and then press Enter. The Registry Editor opens.
          4. In the left pane of the Registry Editor, locate the following registry key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept
          5. Select the Adept key.
          6. Choose File > Export.
          7. In the Export Registry File dialog box, select Selected Branch under Export Range. Enter a name and location for the backup registry key, and then click Save.
          8. Right-click the Adept key and choose Delete.
          9. In the Confirm Key Delete dialog, click OK.
          10. Close the Registry Editor.
          11. Open Adobe Digital Editions and reauthorize.