11 Replies Latest reply on Jul 28, 2016 7:45 AM by liloh97152044

    Digital Editions friert ein

    schulia

      Ich benutze Adobe Digital Editions um Bücher aus der Online-Bibliothek herunterzuladen. Runterladen kann ich das Buch, nach dem runterladen bleibt jedoch das kleine Fenster mit der Anzeige des Fortschrittes des Runterlasens geöffnet. Adobe Digital Editions friert ein. Ich kann andere Programme noch verwenden aber ADE nicht mehr. Kann mein Mac BOOk auch nicht mehr runterfahren, das immer darauf hingewiesen wird, dass ich zuerst ADE schliessen soll. Aber das geht nicht, weil eingefroren. Also muss ich mein Mac Book immer abwürgen. Wenn ich das Mac BOOk neu starte, kann ich das Buch nur über den Finder öffnen, und es dann in die Bibliothek "kopieren". Von der Bibliothek aus kann ich das Buch auch auf meinen eReader ziehen und dort lesen.

      Mein Problem ist nur, dass jedesmal wenn ich ein Buch mit Digital Edition runterlade, das Programm einfriert, und ich mein Mac Book jedesmal abwürgen muss. Kann mir jemand helfen?