1 Reply Latest reply on Feb 8, 2016 2:56 AM by F. McLion

    Problem bei Lightroom 4.4 im Buchmodul

    minyab33202104

      Guten Tag!

      Ich bin dabei ein Fotobuch in Lightroom 4.4 zu erstellen. Das Buch soll als PDF gespeichert werden. Das hat auch schon einmal funktioniert, als das Probebuch vorlag, wollte ich jedoch ein paar Änderungen vornehmen. Nun habe ich es erneut gespeichert, aber im fertigen PDF sind Bilder auf den Kopf gestellt. Nicht alle, nur ein oder zwei. Je nachdem. Es sind auch nicht immer die selben Bilder betroffen, sondern völlig unterschiedliche. Zu diesem Problem kommen immer wieder Probleme überhaupt speichern zu können. Es gibt verschiedene Fehlermeldungen, wie "konnte nicht in PDF gespeichert werden", "Konnte Datei xxx nicht rendern". Das Ganze zieht sich jetzt schon den gesamten Nachmittag hin, ich habe den Rechner bereits aus und wieder angeschaltet, Lightroom geschlossen und wieder geöffnet, Bilder gedreht und gedreht und so weiter. Ich bin langsam ein wenig ratlos.