2 Replies Latest reply on Feb 10, 2016 11:37 AM by SJRiegel

    Datenzusammenführung: Mehrere Datensätze auf unterschiedlich gestalteten Doppelseiten möglich?

    dulprint

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Katalog mit der Datenzusammenführung erstellen, der pro Seite einen Datensatz enthalten soll. Allerdings gibt es unterschiedliche Musterseiten für linke und rechte Seiten.

      Also, das Bild des Produktes soll jeweils außen auf der Seite stehen und der Text innen. Das bedeutet, auf einer linken Seite steht das Bild links und der Text rechts daneben, auf einen rechten Seite aber genau andersrum, also der Text links und das Bild rechts daneben.

      Wenn ich in der Datenzusammenführung "Mehrere Datensätze" auswähle, verschiebt Indesign die Platzhalterrahmen ja nur um den eingestellten Versatz.

      Hat jemand dazu ein "Workaround" oder kennt ein Script, das mir in diesem Fall weiterhelfen könnte?