2 Replies Latest reply on Feb 25, 2016 10:43 AM by heiuwe

    import und umbenennen und zweite kopie

    heiuwe

      Hallo,

      ich bin arg verwirrt, da seit Kurzem meine bisher genutzten Importprofile nicht mehr wie sonst immer funktionieren (LR CC):

      Bei eingestellten Optionen: Importieren (Kopie) + umbenennen + zweite Kopie in xx-Verzeichnis passiert folgendes:

      Bilder werden importiert, auch in Backup-VZ kopiert, aber nicht umbenannt (jeweils am Ende des Importvorgangs entsprechender Hinweis, dass "folgende Dateien (alle) nicht umbenannt werden konnten".

      Das hat bisher immer (bei unveränderten Voreinstellungen für Umbenennung, Verzeichnis usw.) funktioniert.

      Habe als mögliche Varianten durchprobiert:

      Statt Kopie > hinzufügen

      Statt Kopie > verschieben

      Änderung des Backup-VZ auf eine andere Partition:

      jeweils mit demselben Ergebnis.

      ABER: wenn die Option "zweite Kopie nach.." abgewählt wird - dann funktioniert es, und so mache ich es jetzt auch zunächst mal; die zweite Kopie ist bei regelmäßigen Backups ja auch verzichtbar.

      Das Problem besteht erst seit ein paar Wochen - ist das ein Bug seit dem letzten Update?

      Uwe