0 Replies Latest reply on Feb 29, 2016 9:36 AM by Marcel Reidock

    Inhalt mehrerer Objekt-Rahmen ersetzen (InDesign)

    Marcel Reidock

      Guten Tag,

       

      ist es nicht mehr möglich, den Inhalt mehrerer Objekt-Rahmen per Drag & Drop aus dem Finder (Mac) zu ersetzen?

       

      Ich habe eine horizontale Reihe mit mehreren Rahmen und möchte deren Inhalt ersetzen. Bisher habe ich das bei einer älteren Version von InDesign so gemacht, dass ich mir mehrere Dateien im Finder markierte, diese nach InDesign gezogen habe und dann alle am Mauszeiger haftenden Bilder nach und nach in die gewünschten Rahmen ablegen konnte, um das bisherige Bild zu ersetzen. Bei InDesign CC 2015 scheint das nicht mehr möglich zu sein - alle Objekte werden als neues Objekt über den bestehenden Objekten/Bildern eingefügt. Mit einzelnen Rahmen und Bildern aus dem Finder funktioniert dieses Vorgehen, nur eben nicht, wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig aus dem Finder nach InDesign ziehe.

       

      Danke und Grüsse

      Marcel