5 Replies Latest reply on Mar 8, 2016 4:13 AM by titus_tid

    Interner kryptografischer Bibliotheksfehler.

    titus_tid Level 1

      Bei der Prüfung digital signierter PDF-Dokumente meldet mir die Version Reader DC Build: 15.10.20059.172052 folgenden Fehler:

       

      Fehler bei Unterschriftsprüfung. 

       

      Bei der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten: 

       

      Interner kryptografischer Bibliotheksfehler.

      Fehlercode: 0x20C

       

       

      Man findet bei Adobe dazu nichts, noch dass irgendwie eine Erklärung dazu geliefert wird, was die Ursache sein könnte. Lediglich eine Seite versucht zu erklären, dass es an der Verwendung von Elliptischen Kurven liegen kann bzw an der Verwendung von ECDSA.

      Der Fehler kommt allerdings auch, wenn ich Dokumente testweise signiere mit einem Software-Zertifikat mit RSA.

      Gibt es irgendwo eine FAQ bzw eine Dokumentation seitens Adobes, um herauszufinden, was die konkrete Ursache ist, um als Signatur-Software-Hersteller entweder den Fehler zu finden und zu beheben oder um passende Informationen herauszugeben, dass gescheiterte Signaturprüfungen an mangelnder Unterstützung Adobes liegt.