0 Replies Latest reply on Mar 14, 2016 3:46 AM by CPrzygoda

    InDesign CC 2015 speichert und öffnen keine Dateien von einer Synology

    CPrzygoda

      Hallo,

      ich habe gerade einen neuen Mac mit ElCapitan 10.11.3 und die neuen Adobe-Anwendungen installiert.

      Meine Daten liegen auf einem NAS Synology (5.2-5644 update 5). Angemeldet bin ich per AFP als User

      mit Admin-Rechten auf der Synology. Das öffnen und speichern von Adobe-Dokumenten funktioniert

      einwandfrei bis auf Indesign.

      Hier bekommen ich beim Öffnen von Daten die Meldung:

      Bildschirmfoto 2016-03-14 um 11.18.49.png

      und beim Speichern von Dokumenten auf das NAS kommt diese Meldung:

      Bildschirmfoto 2016-03-14 um 08.55.50.png

      Woran kann das liegen, bzw. gibt es noch Einstellungen die das InDesign benötigt.

      In einem Threat hatte ich noch gefunden, dass keine Type1 und .dfonts aktiv seien sollen. Das ist bei den .dfonts ja nicht möglich,

      da es ja Fonts sind, die vom System verwendet werden. Schriften manage ich mit der Schriftensammlung.

       

      Hoffe es hat jemand eine zündende Idee.