2 Replies Latest reply on Mar 15, 2016 3:05 AM by Laubender

    Indesign platziert Verknüpfung beim aktualisieren falsch

    küken

      Indesign CS6

       

      Huhu,

       

      ich habe folgendes Problem. Ich speichere CAD Zeichnungen aus dem CAD Programm als PDF ab und layoute sie nun mit Indesign. Wenn ich in der CAD Zeichnung nachgearbeitet habe, speichere ich sie neu ab und aktualisiere dann die Verknüpfung in Indesign.

      Dann tritt das Problem auf, dass sich die Zeichnung innerhalb des Rahmens verschiebt - also wenn ich eine Ansicht gezeichnet habe und die linke Bildhälfte im Layout sehen möchte, zeigt mir Indesign dann einen anderen Bildausschnitt an, wie den, den ich eigentlich festgelegt habe, also z.B. die rechts Bildhälfte. Arbeite mit Indesign CS 6. Das ist suuuuuper nervig. Woran liegt das? Was mache ich falsch?

       

      Würde mich über Hilfe freuen.

      Grüße