5 Replies Latest reply on May 26, 2016 10:33 AM by Wahnsan

    Indesign stürzt ab

    ralfb47241162

      Mein Indesign CC stürzt immer wieder ab. Das passiert in unregelmäßigen Abständen sogar nach allen bisherigen Updates.

      Derzeitige Version 11.3.0.34 x64 (17.3.2016) unter Windows 8.1 (Pentium 2,4 GHz - 8 GB RAM)

      Dem Absturz gehen die unterschiedlichsten Aktionen voraus: mal rufe ich das Menu Bearbeiten auf, mal lade ich ein Bild (STRG+D), mal möchte ich speichern.

       

      Die Tipps der Foren habe ich durch (Neuinstallation, öffnen evtl. beschädigter Dokumente als Kopie,

      benutzerdefinierter Systemstar, löschen der Voreinstellungsdateien). Leider ohne Erfolg.

       

      Support ist dürftig - mir einzig bleibende Möglichkeit sei, mich dem Chat anzuschließen. Doch wie kommt man zum Chat?

       

      Gibt es andere Tipps von Forenlesern?

      Vielleicht ein Hinweis seitens eines Adobe-Mitarbeiters?

       

      Danke im Voraus.

       

      Gruß Ralf