5 Replies Latest reply on May 26, 2016 10:33 AM by Wahnsan

    Indesign stürzt ab

    ralfb47241162 Level 1

      Mein Indesign CC stürzt immer wieder ab. Das passiert in unregelmäßigen Abständen sogar nach allen bisherigen Updates.

      Derzeitige Version 11.3.0.34 x64 (17.3.2016) unter Windows 8.1 (Pentium 2,4 GHz - 8 GB RAM)

      Dem Absturz gehen die unterschiedlichsten Aktionen voraus: mal rufe ich das Menu Bearbeiten auf, mal lade ich ein Bild (STRG+D), mal möchte ich speichern.

       

      Die Tipps der Foren habe ich durch (Neuinstallation, öffnen evtl. beschädigter Dokumente als Kopie,

      benutzerdefinierter Systemstar, löschen der Voreinstellungsdateien). Leider ohne Erfolg.

       

      Support ist dürftig - mir einzig bleibende Möglichkeit sei, mich dem Chat anzuschließen. Doch wie kommt man zum Chat?

       

      Gibt es andere Tipps von Forenlesern?

      Vielleicht ein Hinweis seitens eines Adobe-Mitarbeiters?

       

      Danke im Voraus.

       

      Gruß Ralf