1 Reply Latest reply on Mar 31, 2016 4:52 AM by Ann Bens

    Wahl der korrekten bzw. bestmöglichen Projekteinstellungen

    Shinezumi

      Ich bearbeite Videos im MP4-Format (selten AVI), die ich mit 640*360 (16:9), 720*576 (5:4) bzw. 1280*720 (16:9) Pixeln erhalte. Sie stammen aus TV-Aufnahmen

      Diese Dateien enthalten Material mit anamorphotischen Pixeln. Dadurch werden sämtliche Videos nach dem Rendern verzerrt im 4:3-Format auf dem Fernseher abgespielt.

       

      Ich habe noch keine Projektvoreinstellung finden können, die diese Videos auf HD-TV unverzerrt ausgibt (direkt per USB-Stick oder vom MediaServer via HDMI).

      Das Gerät richtet sich bei der Wiedergabe nach dem Quell-Material.

       

      Welche Projekteinstellungen sollte ich beim Anlegen eines neuen Projekts verwenden, damit ich die Videos unverzerrt auf den Fernseher bekomme?

       

      Bin dankbar für jeden brauchbaren Tipp.