3 Replies Latest reply on Apr 5, 2016 2:04 AM by andyjmadl

    Lightroom HDR-Panoramen "Das Bild ist anscheinend beschädigt"

    andyjmadl Level 1

      Hallo!

       

      Ich habe folgendes Problem, ich bin kürzlich auf Lightroom CC umgestiegen um Hdr-Panoramen schnell erstellen zu können. Leider sind die meisten von Lightroom erstellten Daten fehlerhaft!!

       

      Mein Workflow lautet wie folgt, nach dem importieren der Bilder direkt über LR erstelle ich von den 3 Belichtungen ein Hdr-Bild in LR als DNG-Datei. Danach erstelle ich aus 3 dieser Hdr-DNG's ein Panorama wiederum in LR, es wird wiederum eine neue DNG Datei erstellt. Meist bediene ich mich dabei der Tastenkombination Shift-Ctrl-H (für HDR) bzw Shift-Ctrl-M (für Panoramen) um Zeit zu sparen. Das fertige Bild sieht in der Vorschau auch korrekt aus, leider kommt danach sehr oft (Anfangs nur bei 2 von 20, bei dem letzten import bei 42 von 44 Panoramen!!) die Meldung "Das Bild ist anscheinend beschädigt"! Auch wenn ich DNG Daten überprüfe kommt die Meldung dass die Daten ungültig seien. Auch ein entfernen und neu importieren in den Katalog hat keine Änderung gebracht.


      Was nun? Sehr ärgerlich, es wurden alle Dateien in LR erstellt.

      Mein System: Macbook Pro Mid 2014, 16GB und El Capitan.

      Bin über jede Hilfestellung dankbar!


      lg

      Andy