1 Reply Latest reply on Apr 6, 2016 8:21 AM by F. McLion

    Gradationskurven in Lightroom

    alik56193103

      Hallo zusammen,

      ich habe da mal eine Frag zu Lightroom (aktuelle Version aus dem Fotoabo).

      Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es bei Anpassungen mit der Gradationskurve immer zu Verzögerungen kommt. Irgendwie läuft das nicht flüssig. Alles andere ist aber in Ordnung.

      Ich hab auch schon bei Adobe angerufen. Dort hatte man mir den Tipp gegeben mal einen neues Benutzer anzulegen und es dann noch mal zu probieren. Und komischerweise lief es dann auch etwas flüssiger, aber man kann damit trotzdem nicht vernünftig arbeiten. Kann ich mir aber nicht erklären, weil ich das Macbook nicht zugemüllt habe mit irgendwas. Der ist nur zur Bildbearbeitung da. Wenn ich die RAW Datei an PS als Smartobjekt übergebe, dann in Camera Raw gehe funktioniert die Gradationskurve auch einwandfrei.

      Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

      Gruß
      Ali