9 Replies Latest reply on Aug 22, 2016 2:04 AM by greule

    LR synchronisiert endlos

    rainerf78776376 Level 1

      Bei Lightroom CC steht seit Tagen "2 Fotos werden synchronisiert" in der Statusleiste (oben Links, über meinem Namen).

      Ich habe in allen Ordnern und den Sammlungen sämtliche Synchronisierungen entfernt und den Katalog optimiert. Ich habe keine Ahnung, wo diese zwei Dateien sein könnten, die LR versucht zu synchronisieren. Bei "Alle synchronisierten Fotos steht" 0. Inzwischen habe ich auch die Ordner zu den von LR angelegten Mobilgeräten aus dem Katalog entfern. Alles ohne Erfolg.

      Nun habe ich eine Sammlung mit 14 Bildern der Synchronisation hinzugefügt. Bei "Alle synchronisierten Fotos steht" steht nun 14, in der Statusleiste steht 16 Fotos. Nach einiger Zeit sind die 14 neuen synchronisiert und die "2 Fotos" bleiben in der Statusleiste übrig.

       

      Das ganze ist nervig, da ich beim Beenden von LR jedes mal gefragt werde, ob ich trotz laufender Synchronisierung abschalten möchte.

      Wie kann ich dieses Problem lösen?