4 Replies Latest reply on Apr 12, 2016 2:38 PM by tkansgar

    Flash.ocx lässt sich weder updaten noch deinstallieren noch löschen

    tkansgar

      Hallo,

       

      gestern bekam ich von Secunia PSI die Nachricht, dass mein Flash Player erneuert werden müsste. Nun passiert das unter Windows 10 ja eigentlich vollautomatisch und im Hintergrund. Und das Firefox Flash Player Plugin ist vorgestern auch schon ohne mein Zutun auf die neue Version 21.0.0.213 aktualisiert worden. Aber die ocx für den IE (in C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash) ist nach wie vor die 21.0.0.182 und lässt sich einfach nicht updaten. Ich habe die übliche Update-Prozedur nochmal manuell durchgezogen, aber die ocx blieb die alte. Ich habe den Flash Player deinstalliert, die ocx (und drei weitere offenbar zugehörige Dateien) blieben übrig. Auch das manuelle Löschen dieser Dateien wird mir untersagt. Und die Rechte der Dateien und/oder Ordner darf ich auch nicht ändern. Was ist hier los, und was kann ich tun???

       

      Hoffe, mir kann jemand helfen

      tkansgar