2 Replies Latest reply on Apr 14, 2016 5:31 AM by maltek73742762

    Bei Einfügen einer Grafik wird Hintergrundgrafik abgedunkelt

    maltek73742762

      Hallo zusammmen,

       

      ich habe ein mysteriöses Problem in InDesign 6.

       

      Ich habe auf einer Seite eine Hintergrundgrafik. Dann lege ich über diese eine andere, deutlich kleinere Grafik rüber. Hierdurch wird die Hintergrundgrafik abgedunkelt.

      Insgesamt habe ich 7 Seiten, die nach dem ähnlichen Konzept aufgebaut sind. Das Problem mit der Abdunkelung tritt nur auf 3 von 4 Seiten auf. Es scheint auch nicht nur ein Anzeigeproblem zu sein, denn wenn ich das PDF erstelle, sind auch dort die betreffenden Seiten abgedunkelt.

       

      Kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus und weiß Rat?

       

      Viele Dank!