1 Reply Latest reply on May 3, 2016 10:13 PM by Willi Adelberger

    Verknüpfungen InDesign

    michaelad22229777

      Hallo,

      ich gestalte eine Preisliste mit ca. 120 Seiten und 6 Kapitel. Das Kapital hat 20 Seiten, von diesen 20 Seiten sind 18 Seiten unterschiedlich, jedoch die letzten beiden Seiten im jeden Kapitel die gleich. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Seiten verknüpfe? z.B. wenn ich in Kapitel 1 etwas ändere, dass es in den anderen Kapitel auch geändert ist? Also wenn ich auf Seite 19 was ändere, dass es automatisch auch auf Seite 39, .... geändert ist?

      Danke für eure Tips.

        • 1. Re: Verknüpfungen InDesign
          Willi Adelberger Most Valuable Participant

          Mit den Inhaltsaufnahme und Inhaltplatzierungswerkzeugen kannst Du den Originaltext aufnehmen, dann erscheint ein Band, dort klickst Du Verknüpfen an. Wählst, ob das platziert wird und aus dem Band entfernt oder im Band verbleibt nach dem Platzieren und platzierst alle Instanzen dort, wo Du es benötigst. Es muss sich um ganze Textabschnitte handeln.

          Änderungen müssen im Original erfolgen, die Instanzen müssen im Verknüpfungenbedienfeld aktualisiert werden.

           

          Dieser Workflow funktioniert ab CS6.