6 Replies Latest reply on May 24, 2016 1:38 PM by ohmnath

    Umbenennen von Farbfeldern über Aktionen / Rename swatches with actions

    _now_

      ich habe aktionen erstellt welche automatisiert (ohne klick) über 80 farben mappt.

      das funktioniert dann, wenn die "neuen" farben andere farbnamen haben (lösung wäre unterstrich am ende).

      da sich jedoch lediglich die farbwerte ändern sollten die farbnamen gleich bleiben. eine nachträgliche änderung des namens von farbfeldern kann leider über aktionen nicht aufgezeichnet werden. auch farbfelder zusammenführen funktioniert nicht über aktionen. der befehl "farbfelder zusammenführen" funktioniert zwar aber die auswahl des 2. farbfeldes wird nicht aufgezeichnet.

      da 1000de von motiven gemappt werden, ist es notwendig dass es voll automatisiert werden sollte.

      ein "copy und paste" des inhaltes eines motivs in ein neues template wäre natürlich auch möglich, jedoch werden dann bei einer stapelverarbeitung die dateinamen mit "unbenannt_1" bis "unbenannt_999" und das nicht von A-Z sondern von Z-A und das manchmal auch aus der mitte heraus. d.h. man muss danach die dateien alle umbenennen.

      gäbe es ein skript mit dem man farbnamen suchen und ersetzen kann bzw. farbwerte von farbnamen ändern kann?

       

      hat jemand eine idee?