3 Replies Latest reply on Jun 14, 2016 10:45 AM by Ann Bens

    PrEl 12 übernimmt keinen Ton bzw. unterdrückt ihn nach dem Laden

    Shinezumi

      Ich arbeite schon lange mit diesem Programm und bin im Wesentlichen zufrieden. Jetzt aber habe ich den Effekt, dass mir aus den Quelldateien der Ton entweder nur unzulänglich (nur wenige Minuten am Anfang, zu leise) oder gleich gar nicht übernommen wird. Das gilt sowohl für Stereo als auch für 5.1-Ton.

      Auch bereits fertige Projekte liefern mir jetzt keinen Ton mehr.

       

      Da ich mit allgemeinen Rahmenprojekten (allgemeine Parameter usw. setzen) arbeite, die ich seit langer Zeit einsetze, kann es nicht an diesen Einstellungen liegen (hoffe ich). Ich konnte jedenfalls keine relevante Stelle dafür finden.

       

      Die Quelldateien sind vom Ton her einwandfrei: sie lassen sich mit VLC problemlos abspielen und z.B. mit FreeStudio korrekt konvertieren.

      Wie komme ich jetzt wieder zu meinem Ton, damit ich meine Videos wieder vernünftig aufbereiten kann?

       

      Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar (eigentlich kann es nur eine Kleinigkeit sein, auf die ich nicht selbst komme).