2 Replies Latest reply on Jun 29, 2016 2:33 AM by thomass82123385

    Indesign Update - Fehlerhafte Darstellung von Tiffs, Bug?

    thomass82123385

      Hallo,
      seit dem letzten Update ergibt sich folgendes Problem. Ich platziere ein Schwarzweiss Tiff in meine Indesign Datei. Richtigerweise ist nun der Hintergrund transparent und das Motiv schwarz. So weit, so gut. Wenn ich nun das Motiv einfärbe, wird das in keiner Darstellungsoption angezeigt, es bleibt schwarz auf dem Bildschirm, obwohl mir z.B. die Farbfeldanzeige die richtige Farbe nennt. Wenn ich das Dokument dann als PDF exportiere, zeigt sich die richtige Farbe. Ich kann aber doch nicht immer zwischendurch exportieren, nur um zu kontrollieren, ob die Optik stimmt. Vor dem Update war das ja auch nicht notwendig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

       

      Ach so, ich nutze Indesign CC im Rahmen der kompletten Abo-Suite.

      Viele Grüße,
      Thomas