0 Replies Latest reply on Jun 30, 2016 7:13 AM by achimh6150253

    Fehlerantwort E-Adept-Document too short beim Herunterladen von DRM-geschützten Bücher

    achimh6150253

      Hallo,

       

      seit kurzem kann ich mir von den Bookshops keine DRM-geschützten Bücher mehr auf mein PC (Windows-Vista) herunterladen. Ich bekomme dabei die Fehlerantwort: Fehler beim Abruf der Lizenz/Lizenzserver-Kommunikationsfehler/E-Adept-Document-too-Short. Dieses Problem besteht, seitdem ich mir einen neuen Tolino Vision zugelegt habe. Auf diesem kann ich komischerweise das Buch lesen. Da ich noch andere Reader habe, möchte ich die Bücher natürlich über mein ADE verwalten.

      Ich habe schon eine De- und Neuautorisierung vorgenommen, meine Firewall ausgeschaltet, all das hat nichts genützt. Auch die Bookshops (ebook.de und thalia) können mir nicht weiterhelfen. Bei ihnen wäre alles ok.

       

      Habt Ihr noch eine Idee wie ich wieder DRM-geschützte Bücher herunterladen kann? Ich würde mich über Tipps sehr freuen!