0 Replies Latest reply on Jul 12, 2016 5:47 AM by _B2K_

    InDesign - nach Update Probleme beim Öffnen und Speichern

    _B2K_

      Hallo zusammen,

       

      ich habe hier leider nichts passendes gefunden und der Support von Adobe teilt mir mit, dass sie dafür nicht zuständig sind.

      Zu meinen zwei iMac´s einer läuft mit einer Kaufversion CS 5.5 und einer davon mit CC 6

       

       

      Nach allen Updates des CC6 habe ich das Problem das ich mit InDesign keine Speicherung auf einem Netzlaufwerk durchführen kann.

      Ich muss immer zuerst auf den Rechner speichern und kann dann die Datei verschieben.

      Bei den anderen Programmen wie Photoshop, Illustrator und Co. habe ich diese Probleme nicht.

      InDesign habe ich schon vom Mac gelöscht und erneut installiert, Fehler tritt weiterhin auf.

       

      Es gibt einen weiteren Fehler beim InDesign, beim 1. Öffnen erscheint die Meldung dass entweder keine Berechtigung vorhanden ist oder die Datei bereits geöffnet ist. Beim 2. Versuch funktioniert dies jedoch einwandfrei.

       

      Bei den Rechten für das Netzlaufwerk sehe ich keine Fehler, denn sonst hätte es zuvor oder mit den anderen Programmen aktuell nicht funktionieren dürfen. Lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.

       

      Das Netzlaufwerk liegt auf einem 2008er R2.

       

      Vielleicht kennt jemand diesen Fehler?

       

      Danke schon einmal für eure Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Bernhard