0 Replies Latest reply on Jul 12, 2016 11:43 PM by robinl91587978

    InDesign - Ankerpunkte einer Form fixieren

    robinl91587978

      Hallo liebe Leute,

       

      ich würde gerne folgendes herausbekommen:

      Ich habe einen Störer/Klinke der in der Breite variiert. An der linken oder auch rechten Seite des Störers

      befindet sich eine Spitze die durch einen Ankerpunkt gesetzt ist. Hier ein Beispiel:Bildschirmfoto 2016-07-13 um 08.33.14.png

      Nun seht ihr das an der linken Seite die Spitze weiter läuft, weil ich die Form verzerrt habe. Genau das möchte ich aber nicht. Die Spitze soll immer in dem Winkel der oberen Form bleiben egal wie breit der Störer wird. Das bekomme ich zwar Umständlich hin indem ich mir (in dem Beispiel) die Ankerpunkte der rechten Seite schnappe und nach rechts ziehe, aber das ist zu umständlich. Am liebsten möchte ich die linken Ankerpunkte irgendwie fixieren damit ich den Störer einfach nur nach rechts verzerren kann.

      Habt ihr da Tipps für mich?