1 Reply Latest reply on Jul 20, 2016 7:53 AM by dj_paige

Lightroom cc hängt sich beim RAW-entwickeln auf!

mrtnernst@web.de

Hi,

ich habe bei mir extrem Proble mit der aktuellen Lightroomversion CC. Beim Entwickeln friert es ein, wird langsam und die Maus hängt beim Bewegen, so daß Korrekturen mit den Pinsel unmöglich ist. Die Maus dann springt unkontrolliert herum, sodass die Pinselfunktionen an falschen Stellen ausgeführt werden und auch noch nicht stimmen. Es dauert alles dreifach dadurch.  Die Tipps mit GPU habe ich probiert, aber egal ob die Beschleunigung an meinem Notebook inspiron 15 mit i7 Prozessor, 8GB RAM und Grafikkarte geforce gt630m in Kombi einer Intel HD4000 und einem externen Monitor über HDMI.

Hat da jemand noch nen Tipp außer den mit der Grafikkarte? Ist die hd4000 schuld? Beschleunigung geht ja über die Nvidia!

Danke

Martin

• 1. Re: Lightroom cc hängt sich beim RAW-entwickeln auf!
          dj_paige Level 9

If you are doing a lot of brushing on a photo, then you have run into a known problem in Lightroom.

some suggestions, in no particular order

• Turn off the GPU acceleration (go to Preferences, click on the Performance tab, and uncheck the box)
          • do the brushing as the next to last step in editing; and the last step would be to turn on the lens corrections
          • do the brushing in Photoshop or Photoshop Elements, where the problem doesn't exist
          • get a much faster CPU