7 Replies Latest reply on Jul 26, 2016 8:33 AM by Abambo

    Grafiken in Tabellen einfügen ohne eine Grafikzelle zu erzeugen

    Chris2212

      Hallo,

       

      ich habe seit letzter Woche die CC2015 in Benutzung und haben nun ein Problem bei der Platzierung von Grafiken in Tabellen.

      Bisher habe ich in InDesign CS6 den Cursor in die Zelle gesetzt und dann über Platzieren die Grafike als Inline-Grafik eingefügt.

      In der CC2015 wird nun die Grafik automatisch in die ganze Zelle platziert und die Zelle wird zu einer Grafikzelle.

       

      Jetzt nutze ich den Umweg und platziere die Grafik auf der Montagefläche, schneide sie dort aus und füge sie in der Zelle ein. Dann habe ich das gleiche Ergebnis wie in der CS6.

       

      Es muss doch aber einen einfacheren Weg geben, denn die Umwandlung in einer Grafikzelle und das komplette Ausfüllen der Zelle mit der Grafik ist nicht immer sinvoll.

       

      Danke schon mal für die Hilfe.