3 Replies Latest reply on Aug 4, 2016 12:03 PM by Szalam

After Effects - zufälliger Text am Pfad

Namako2014

Hallo zusammen, ich finde kein Tutorial, das mir zeigt wie ich einen zufällig generierten Text entlang eines Pfades erstellen kann. Es soll ein unendlicher Datenstrom dargestellt werden. Hat mir bitte jemand einen Tipp. Danke!

• 1. Re: After Effects - zufälliger Text am Pfad
          Mylenium Most Valuable Participant

Lies doch erstmal die Hilfe zu Textebenen, Textanimatoren und wie man Masken als Pfade verwendet. Nix für ungut, aber da ist so eine fundamentale Frage, da spürt man förmlich, dass du AE erst seit 5 Minuten verwendest. Es kann nun mal nicht für alles Tutorials geben, bei denen einem Schritt für Schritt alles vorgekaut wird, insbesondere so simple Dinge. Für gut durcheinandergewirbelten Binärcode gibt's dann noch das dazu:

Dan Ebberts's Expressioneering Design Guide

Mylenium

• 2. Re: After Effects - zufälliger Text am Pfad
            Namako2014 Level 1

Dein Antwort ist an Arroganz und Überheblichkeit ja kaum zu überbieten. Vielen Dank, genau so möchte Mensch in einem Forum begrüßt werden. Das war für mich hier die erste und letzte Frage. Du solltest mal hinspüren ob das hier wirklich der richtige Ort für dich ist und was das Wort "achtsam" bedeutet.

Danke.

• 3. Re: After Effects - zufälliger Text am Pfad
              Szalam Adobe Community Professional & MVP

I would suggest you use something like a Lorem Ipsum generator to create your random text. You can then make that text follow a path using AE's path text tool. It won't be an infinite stream, but it'll be believable text following a path for as long as you want it to be.

Alternatively, you could use a particle plugin (like Particular) and put random letters in a precomp as your particle source. It's fairly easy using AE's text animators to generate random characters. Then it would be an infinite line of characters.